Landeslager 2017 in Meinerzhagen

Dieses Jahr war das erste LaLa von unserem Pimpf Matti. Als Erinnerung und kleinen Einblick für euch, hat er diesen schönen Artikel geschrieben. Viel Spaß beim Lesen.

 

Am 2. 6. War es endlich soweit! Ich durfte zum ersten Mal mit ins Landeslager fahren. Wir haben uns um 14.30 Uhr am Coesfelder Bahnhof getroffen und dann ging es mit dem Zug nach Meinerzhagen!Als wir spät abends am Lagerplatz ankamen, war ich erstaunt, wie groß das war! Wir bezogen unsere Zelte und dann gab es Essen! Später sind wir müde in unsere Zelte gegangen und sind schnell eingeschlafen.

 

Als wir morgens die Jagdhörner hörten, hieß es, dass wir aufstehen mussten. Nach dem Frühstück ging es zur Morgenrunde zum Sammelplatz, dort wurde zum Beispiel für Geburtstagskinder ein Ständchen gesungen. An diesem Samstag kamen ein paar Männer und Frauen, die sich um verletze oder kranke Vögel kümmern. Sie brachten sogar einen echten, lebenden Steppenadler mit. Das war cool. An dem Tag haben wir auch noch viele schöne Spiele gemacht, unter anderem einen  Stationslauf, der so genannte Hajk. Abends haben wir am Lagerfeuer noch ein paar Lieder gesungen.

 

 Zum sauber werden sind wir am Sonntag ins Schwimmbad gefahren. Danach habe ich mein langersehntes Halstuch überreicht bekommen. Jetzt bin ich ein richtiger Pimpf! Nach drei Nächten  ging es leider schon ans abbauen und wir fuhren mit dem Zug zurück nach Coesfeld. Es waren lustige und spannende Tage und im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein.

 

 

 

Horrido ,Matti